Dieter Schlüter ist am 16.06.2021 verstorben

  • von

Nachdem er Anfang der 70er Jahre den ersten wirklich steuerbaren Modellhubschrauber entwickelte, gründete er eine Mobellbaufirma und konnte so seine Hubschrauber selber herstellen und vertreiben.  Schnell ist diese Firma mit seinen Produkten weltweit bekannt geworden. Durch die von Dieter Schlüter jährlich veranstalteten Schlüter Cups, die Unterstützung und persönliche Präsenz bei Wettbewerben war er immer mitten im Geschehen.

In den 80er Jahren verkaufte Dieter Schlüter seine Firma an Robbe Modellsport und konnte sich fortan auch seinem zweiten Hobby als Kapitän einer Motoryacht widmen. War er in den ersten Jahren noch als Berater bei Robbe tätig, so ist er bis zum Schluss besonders den Heli Oldies verbunden gewesen. Seine Vorträge und kleinen Anekdoten über die Anfänge der Hubschrauberfliegerei bleiben unvergessen. Bei all unseren zukünftigen Hubschrauberflügen wird Dieter in unseren Erinnerungen und Herzen dabei sein.