GPS-Light und F5J in Babenhausen

  • von

Samstags fand ein Contest Wettbewerb in der GPS-Light Klasse statt. 2 Babenhäuser nahmen hier teil. Der in dieser Klasse erstmals an den Start gehende Jan Schwärmer hatte anfangs mit den Tücken der Technik zu kämpfen und musste gleich am Anfang einen Flug aufgeben. Dafür lief es für den mehrfachen Weltmeister Phllip Kolb aus Harpertshausen sehr gut. Er konnte sich die begehrte Trophäe der Contest Serie sichern, und mit recht großem Abstand gewinnen. 

Am Sonntag fand ein Wettbewerb in der Klasse F5J statt. Dieser ging um 8 Uhr morgens mit einem kurzen Briefing los und um 9 Uhr startete der erste von insgesamt fünf Durchgängen. Anfangs hatten die Piloten mit nur sehr geringer Thermik zu kämpfen, doch gegen Mittag wurde es wärmer und es entwickelte sich für diese Jahreszeit erstaunlich viel Thermik.

Der komplette Bericht mit vielen tollen Bildern und Ergebnislisten siehe hier:

https://www.lsc-babenhausen.de/index.php/modellflug/modellflug-aktuell