Treffen mit dem BMI-Staatssekretär

  • von

Bei dem ersten Gesprächstermin ging es um die wichtigen Angelegenheiten des organisierten Sports. Für den Luftsport waren unter anderem die Förderungswürdigkeit und der Dauerbrenner Zuverlässigkeitsüberprüfung die Themen. Diese Schwerpunkte gehören in den Zuständigkeitsbereich des Ministeriums. Mahmut Özdemir lud den DAeC-Präsidenten zu einem vertiefenden Termin nach Berlin ein. Dann soll das Themenpapier, das Stefan Klett beim Treffen übergeben hatte, ausführlicher besprochen und die Weiterarbeit an den Anliegen des Luftsports geplant werden.

Stefan Klett hatte zur Vorbereitung des Termins die DAeC-Mitgliedsverbände, Bundeskommissionen und Gremien um Input gebeten. „Ich freue mich über die gute Resonanz der DAeC-Funktionäre“, so Klett im Resümee. „Wir haben so eine gute Basis, auf dem die konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen, für den Sport zuständigen Staatssekretär im BMI beginnen kann. Auch für unsere weiteren Themen, die anderen Ministerien zugeordnet sind, kümmere ich Gesprächstermine mit unseren neuen Partnern.“